Service - Inbetriebnahme & Abnahme
Inbetriebnahme und Abnahme
InbetriebnaHme:
Die Inbetriebnahme ist die Überprüfung der elektronischen Komponenten von einem unserer Wartungstechniker, nachdem die Installationsarbeiten der einzelnen elektronischen Komponenten von seitens des zuständigen Elektrikers abgeschlossen sind.

Inbetriebnahme einer Wärme-und Rauchabzugsanlage bedeutet:
  • Überprüfung der elektronischen Komponenten auf korrekten Anschluss
  • Überprüfung der Funktionsfähigkeit der RWA-Anlage mit simulierten Brandrauch und manuelles Auslösen mit dem RWA-Taster
  • Auflistung aller evtl. vorliegender Mängel der RWA-Anlage
  • Ausstellung einer Inbetriebnahme-Bestätigung nach positiver Funktionskontrolle

Abnahme:
Die Abnahme der RWA-Anlage ist von einer staatlich akkreditierte Prüfanstalt durchzuführen. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit
Firma BCautio Sicherheit&Beratung GmbH zusammen.

Abnahme einer Wärme-und Rauchabzugsanlage bedeutet:
  • Überprüfung der einzuhaltenden Normen und Richtlinen
  • Überprüfung und Feststellung aller evtl. vorliegender Mängel der RWA-Anlage
  • Feststellung, ob die einzuhaltende Wärme- und Rauchabzugsfläche gegeben ist
  • Überprüfung der Funktionstüchtigkeit der RWA-Anlage im Zuge der Inbetriebname
  • Erstellung eines Prüfberichtes

Inbetrieb-und Abnahmen werden meist gemeinsam durchgeführt.
SADLER-LICHTKUPPELN KunststoffverarbeitungsgmbH.
Süddruckgasse 16 A-2512 Oeynhausen Tel: +43 2252 48 716 Fax: +43 2252 48 716 16 office@sadler.at www.sadler.at